Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen
Quick Search:

Aus Chinas Küchen

Gemischtes Gemüse am Frühlingsanfang

Chunri he shūcài

Herkunft  China
Kategorie Beilagen, Gemüsegerichte

   Vorbereitungszeit: 10 Minuten
   Zubereitungszeit: 15 Minuten

 Zutaten für  

  3 Ei(er)
  1 Prise Salz
  200 g Bohnensprossen
  50 g Reisnudeln
  300 ml Wasser
  100 g Spinat
  1 Frühlingszwiebel(n)
  1 TL Sichuanpfeffer
  2 TL Sesamöl
  75 g Erdnussöl

Vorbereitung

Die Sojasprossen waschen, die Frühlingszwiebel hacken, den Spinat in 8 cm lange Streifen schneiden.

Zubereitung

Die Eier verquirlen, mit etwas Salz in einem Wok zu einem Rührei braten, mit Stäbchen in kleine Stücke auseinander reißen. Beiseite legen. Den Spinat mit etwas Wasser unter Rühren anbraten. Die Glasnudeln in etwas Wasser einweichen und in ca. 6 cm lange Abschnitte schneiden. Das Erdnussöl in einem Wok erhitzen, den Pfeffer darin erhitzen, bis er stark duftet. Die Frühlingszwiebelstücke und die Sojabohnensprossen dazugeben und unter Rühren kurz anbraten. Dann die Reisnudeln, den Spinat, die Rühreistücke und etwas Salz dazugeben, die Hitze abstellen und alles zusammen gut durchmischen. Zum Schluss etwas Sesamöl dazugeben, noch einmal umrühren und sofort servieren.

 15.09.2023, 10:54:30