Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen
Quick Search:

Mexikanische Küche

Süßkartoffeln mit Tequila

Camotes con limas y tequila

Herkunft  Mexiko
Kategorie Beilagen, Gemüsegerichte

   Vorbereitungszeit: 10 Minuten
   Zubereitungszeit: 30 Minuten

 Zutaten für  

  1 Kilogramm Süßkartoffeln
  125 g Butter
  2 TL Zucker
  1 EL Limettensaft
  2 EL Tequila
  1 Prise Salz
  1 Prise Pfeffer schwarz
  2 Limette(n)

Vorbereitung

Die Süßkartoffeln schälen und je nach Größe halbieren oder vierteln, dann in zentimeterdicke Scheiben schneiden. Die Limetten waschen und in Spalten schneiden.

Zubereitung

Butter in einer sehr großen Pfanne oder 2 kleineren Pfannen erhitzen, aber nicht braun werden lassen. Die Kartoffelscheiben hineingeben und den Zucker darüber streuen. Die Kartoffeln bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren 15 bis 20 Minuten darin braten, bis sie leicht karamelisieren und glasig aussehen. Den Limettensaft und Tequila unter die Kartoffeln rühren und noch 2 bis 3 Minuten weiterbraten. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Limetten zu den Kartoffeln reichen, damit sich jeder nach Geschmack noch etwas Saft über die Kartoffeln pressen kann.

 28.09.2022, 21:19:38