Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Details ansehen
Quick Search:

Die Küchen Afrikas

Ugali

Ugali ist das Hauptnahrungsmittel in Ostafrika: Man isst es zu Fleisch, Fischgerichten oder mit Gemüse und Sauce, aber bei den Armen wird es oft auch nur so, ohne Beilage gegessen.

Herkunft  Ostafrika
Kategorie Beilagen, Mehlspeisen

   Zubereitungszeit: 20 Minuten

 Zutaten für  

  3 Tasse(n) Wasser
  1 Prise Salz
  6 Tasse(n) Maismehl

Zubereitung

Wasser zum Kochen bringen, mit etwas Salz würzen und dann unter ständigem Rühren weißes oder gelbes Maismehl einrühren, bis es eine feste Konsistenz gibt. Dann noch ca. 5-10 Minuten bei schwacher Hitze unter ständigem Verkneten mit dem Rührlöffel weiter kochen. Variante: Man kann übrigens auch noch frische Maiskörner untermengen. Eine Portion Ugali mit der Hand zu einer Kugel formen, dann zu einem Plättchen flach drücken. Die Plätzchen z.B. in Sauce oder Gemüsestückchen dippen.

 28.09.2022, 21:19:38